Startseite

Tanzmaus

Lauschelieder Tanzmaus Cover

Wie alles begann...

Mit unserer Tochter kamen auch die Kinderlieder in unser Leben – es dauerte nicht lange, da summte die erste Melodie durch die Wohnung und der Text dazu entstand fast wie von alleine. Es folgten immer weitere Lauschelieder, die anfangs vor allem in Gisas Musikgarten Eltern und Kinder begeisterten. Die Rückmeldungen waren mehr als positiv und irgendwann ging uns die Idee nicht mehr aus dem Kopf: Wir machen eine eigene CD!

So entstand 2014 unser Debutalbum, die „Tanzmaus“. Sie hat sich rasend schnell im gesamten deutschsprachigen Raum ausgebreitet, wurde ins Radiorepertoire des WDR-Kinderprogramms aufgenommen, mittlerweile in dritter Auflage gepresst und wird auch vom Verband der deutschen Musikschulen im Rahmen des Kinder-Medienpreises LEOPOLD 2017/2018 als „Gute Musik für Kinder“ empfohlen.

Überzeugt euch selbst! Bestellen könnt ihr sie gerne in unserem Musikladen!

Nachspielen

Wenn ihr unsere Songs zuhause nach- oder mitspielen wollt, findet ihr hier die Lauschelieder-Noten (vereinfacht für Gitarre) als kostenlosen Download:

Wie klingt's bei euch? Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Musikergalerie

Boris Lau Maggie Horrer Jojo Schwarz Manuel Druminski Veronica Reiff Tanzmaus-Chor