Startseite

Drachenkind

Lauschelieder Drachenkind Cover

Drachenkind

Jippi, endlich ist es da, unser zweites Album. Frech, wild und feurig kommt es daher und erzählt phantastische Geschichten von beschützenden Geistern, dem großen Fest der Trolle und Draculas neuer Liebe. Diese unsere zweite CD ist gemeinsam mit unseren wachsenden Kindern auch etwas größer und abenteuerlustiger geworden als ihre Tanzmaus-Schwester. So ist die Instrumentierung noch etwas vielseitger, der Klang noch ein bisschen brillianter und das Textbuch noch ein paar Seiten dicker geworden. Das wichtigste aber ist und bleibt der Spaß beim Hören. Denn Boris hat beim Malen seiner musikalischen „Wimmelbilder“ mal wieder fleißig den Pinsel geschwungen. Über seine bunte Mischung verschiedenster Musikstiele muss er selber schmunzeln: „Wenn man 'nem Drummer sagt, er soll Twist mit Drum 'n' Bass mischen, guckt er erstmal etwas verwirrt. Dabei klingt es doch so lustig.“ Nach Lauscheliedern eben.

Gefällt's euch auch? Bestellen könnt ihr die CD in unserem Musikladen.

Möchtet ihr die Lieder nachspielen? Wenn ihr dafür Noten braucht, meldet euch gerne!

Musikergalerie

Boris Lau Maggie Horrer Jojo Schwarz Manuel Druminski Veronica Reiff Tanzmaus-Chor Tanzmaus-Chor Tanzmaus-Chor Tanzmaus-Chor Carlos Llidó Felix Rehmann Freddy Lau Hauke Who Jairo Zuluaga Lou Lecaudey Martin Schreck Paul Brenning Ralf Härtter Ralph Küker Robert Pachaly Tarmin Lau